Über mich

Uwe Kaping-Schneider

Meine naturheilkundliche Ausbildung habe ich bei verschiedenen Schulen und Lehrer*innen erlernt. Unter anderem an der Selbstverwalteten Heilpraktik Schule/Berlin und am Ausbildungszentrum in Kooperation mit der AGTCM „Shou Zhong“/Berlin.

Außerdem hatte ich immer die Möglichkeit einer sehr engen Zusammenarbeit mit Ärzt*innen und Therapeut*innen der Allgemeinmedizin und Suchtmedizin.

Das breite Spektrum der behandelten Themen und gleichzeitig die Tiefe von Ausbildung und Praxis in Naturheilkunde und Medizin kommt mir und meinen Patient*innen dabei sehr zu Gute.

Und mit ständigen Aus- und Fortbildungen aus Lust und Interesse halte ich mich „frisch“ (und auf dem Laufenden).

Nicht nur für´s Behandeln und Lernen, auch für´s Lehren begeistere ich mich. Das internationale NADA*-Netzwerk ist noch relativ jung (entstanden in den 1970er/1980er Jahren) und ich konnte in den 1990er Jahren noch die „Urgesteins-Persönlichkeiten“ kennenlernen. Mittlerweile ist das Netzwerk weltweit tätig und leistet immer wieder Erstaunliches. Seit 1999 bin ich selbst Ausbilder und gebe bundesweit mehrmals im Jahr Kurse in dieser Methode.


* NADA = National Acupuncture Detoxification Association

Fortbildung | Dozentur